Die Welt der „Royals“ ist eine Traumfabrik, die selbst Hollywood in den Schatten stellt. Hochzeiten, Schwangerschaften und Todesfälle von Adeligen, das beschäftigt.
WeiterlesenMonat: Dezember 2021
Die Farben des Regenbogens in den Medien
Der Ruf nach mehr Sichtbarkeit von Gruppen, die einer Minderheit angehören, gedieh in den letzten Jahren zu einem Schrei.
WeiterlesenWenn durch ,,Dancing Star‘‘ das Tanzbein wieder selbst geschwungen wird
Tanzen ist beliebter denn je zuvor. Dies zeigt eine Studie der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, denn das Tanzinteresse ist sowohl bei Jung als auch bei Alt über die letzten Jahre hinweg konstant gestiegen.
WeiterlesenReality-TV und die Faszination von Fremdscham
Unterhaltung hat viele Gesichter. Sie bringt uns zum Weinen und zum Lachen, sie kann informieren und ist Nährboden unseres Eskapismus.
WeiterlesenFrauen gehören hinters Mischpult!
Michael Wendler singt „Sie liebt den DJ“, Cascada ist gemäß ihrer Zeile „Hey little DJ let the music take me underground“ ganz hin und weg und Che’Nelle drückt ihre Gefühlslage in „I fell in love
WeiterlesenNeues Entertainment im Altenheim – Eine Reise in die zukünftige Vergangenheit
Das Verlangen nach Entertainment bleibt auch im höheren Alter nicht aus. Vor allem aber in Seniorenheimen ist Unterhaltung ein großes Thema.
Weiterlesen„Da kann ich mich daschiaßn als Nachrichtensatiriker“
Mit einem seriösen Auftreten und Fragen, die sich sonst vielleicht keiner zu stellen traut, ist Satire-Reporter Peter Klien DIE mediale Kultfigur der Stunde – vom Publikum geliebt, von Politikern gefürchtet. Ein Gespräch über die Grenzen
WeiterlesenWas Menschen zur Selbstdarstellung im Fernsehen bewegt
„Shine bright like a diamond“, forderte Rihanna einst wohl auch für sich.
WeiterlesenWie Schlager von Helene Fischer und Co. auf den Menschen wirken
Egal ob Helene Fischer, Andreas Gabalier oder Beatrice Egli: Nahezu jedem/r sind diese Namen ein Begriff. Mit ihren Hits erreichen sie nicht nur Millionen von Menschen, sondern füllen ganze Stadien.
Weiterlesen